zur Starseite click the picture
www.trakehner.de

 

 

Philosophie

Die alten Meister (in Vorbereitung)

Unsere Pferde

 

Ausbildung (in Vorbereitung)

Seminare (in Vorbereitung)

Termine

Forum (in Vorbereitung)

Impressum

Kontakt

Liebe Freunde des Trakehner-Pferdes,

auf dieser Seite wollen wir uns mit verschiedenen Aspekten der Arbeit mit dem Trakehner-Pferd beschäftigen. Dabei geht es mir darum ein unabhängiges Forum zu schaffen, das einfach nur Leute anspricht, die mit Trakehnern arbeiten, mit Vertretern dieser Rasse zu tun haben und einfach mehr darüber erfahren möchten. Weiterhin soll hier auch soweit möglich Rat und Hilfe angeboten werden.

Wir wollen uns auf diesen Seiten mit der Geschichte des Trakehners, besonders auch im Sport bzw. der klassischen Reitkunst beschäftigen. Denn viele der Ausbilder des letzten Jahrhunderts haben Trakehner zu ganz besonderen Leistungen geführt. Im Vorgriff sollen nur einige Namen wie Felix Bürkner, Otto Lörke, Richard Wätjen, Oskar Maria Stensbeck, aber auch Harry Boldt, E.v. Neindorff oder last but not least Dr. Reiner Klimke erwähnt werden.

Wir wollen uns aber auch mit dem Umgang und der Ausbildung des Trakehners beschäftigen. Wie können wir so sachgemäß mit diesem Pferd umgehen, dass wir an ihm unsere Freude haben können (und umgekehrt das Tier keinen Schaden nimmt). Da ich selbst Ausbilder bin, werde ich ab und an mal berichten und zu dem einen oder anderen Thema was schreiben. Übrigens gebe ich bei freundlicher Einladung selbst Seminare, die sich mit verschiedenen Themen der klassischen Reitkunst in Theorie aber vor allem auch Praxis befassen.

 

Wenn mein Internetkenntnisse es zulassen -und die zur Verfügung stehende Technik ebenfalls- dann möchte ich auch gerne mit euch in einen Dialog treten und ein Forum eröffnen. Aber das braucht noch...

Ich habe übrigens bislang eine Reihe von Zuschriften erhalten, die mich bestätigen, dieses Konzept der homepage durchzuführen.

Also, voran in diesem Sinne.